Background

Stell dir vor eine Berufsgruppe Streikt und keiner merkt es…

  • 26. März 2014

Nun ist es schon soweit, heute entscheiden die Journalisten der Stuttgarter Zeitung, ob sie evtl. in unbegrenzten Streik treten. 

Aber würde dieser Streik überhaupt nach Außen eine größere Wirkung haben?

Ich persönlich glaube es nicht! Zwar werden die Leser der Stuttgarter Zeitung sicherlich eine etwas dünnere Ausgabe erhalten aber die wirklich wichtigen Dinge werden dann eben mit Agenturmeldungen bestückt. Tja, Pech für den Lokalteil, der wird wohl aus Archivmaterial bestehen. Aber mal ganz ehrlich gesagt, ein Grüppchen Journalisten die streiken und das im 21. Jahrhundert stellt für eine Verlagsgruppe wie die SWMH nicht wirklich eine Bedrohung dar. Man hat ja noch genug Journalisten der anderen Titel um das aufzufangen.

Also liebe Journalisten, hier gilt ganz einfach:  Alle oder keiner! Überlegt´s euch.

Warum das ganze passiert und wie der Hintergrund aussieht erfahrt ihr hier.

Naja, was daraus wird, können wir ja dann in der Zeitung lesen. Ähhh wer hat hier ein Abo??? Mist nur Kopfschütteln im Büro…. Tja, vielleicht hält uns ja einer von euch auf dem Laufenden wie es sich für den Inhalt der Zeitung auswirkt.

 



%d Bloggern gefällt das: